A Trip to: San Diego!

Bra Pirates Logo

Name: Christine
Nickname: Boosaurus
Website: boosaurusbras
Currently Living: San Diego area, California, USA
Favorite bra: I love the Freya Deco bra (even though it doesn't come in my exact size)
I would love to own: A bunch of Ewa Michalak bras!

I became a fan of well-fitting bras when I was 19 and went from a 36DD to a 30G (current size 28H/HH). No more back pain!

San Diego
San Diego

City Snapshot
San Diego, CA, USA
Pop 1.3 million
San Diego is a beautiful city. I love the weather and the fact that it's so close to the beach! The landscaping is beautiful and varied, with mountains, valleys, beaches, orchards, and desert all within driving distance of each other. However, it can tend to feel quite crowded in some areas (especially during tourist season).

San Diego
San Diego

The shop that most people tend to go for bras and fittings is Victoria's Secret, sadly. The last time I was there, they "measured" me to be a 34C/D! I see women and girls all the time wearing clothing and (ill-fitting) bras from VS.

A better option in terms of more sizes and fitting is Nordstrom. They, at least, carry 30 band sizes, and depending on the store, they can have several selections even in larger cup sizes. However, even Nordstrom fitters have not been the greatest at fitting me in particular. I go there every once in a while to try on bras in my sister size if they have any, and invariably the fitters will try to get me into sizes like 32G and 30G (because that's what they carry). During my most recent visit, the fitter declared some 30GG Freya bras "too big" in the cup, but when I actually tightened the band all the way and adjusted the straps, it was obvious that the cups were a bit small, if anything (along with the band being too big). If I left it up to Nordstrom, I would probably be wearing a size like 30G or even 32FF and wondering why I was still having back and shoulder pain.

San Diego also boasts an Intimacy store (one of about 15 in the U.S.). They do carry cups up to J or K, and a few band sizes of 30 in some cups. However, when I say "a few", I do mean a few. When I visited in April 2012, there was one drawer for 30 bands in E+ cups in the whole store, and I found just 2 or 3 bras above a G cup. I will say that they do offer to special order in bras that they carry that come in larger cup sizes, and they will alter down bands for you. Still, there was nothing that fit me in the store and few, if any, options for doing a special order for me.

The San Diego area also has a few small bra boutiques. The one I'd heard the best things about was The Enchantress, so I visited the store in March 2012. I was delighted that they carried 28 bands; however, they only carried them up to G cups. So close, but yet so far! I was also disappointed in the fitting at The Enchantress. I was wearing a 28GG that I knew was too small for me in the cup, but by the end of the appointment, the fitter had made me try on 32FF bras, told me that a 30 band was tight enough for me, and guilted me into buying a 30G bra (which, incidentally, is much too big in the band and too small in the cup for me).

To sum the bra shopping situation up: Despite the fact that San Diego/Southern California has better options than many other U.S. cities (namely, it is possible to find GG+ cups in larger band sizes here, there is a fair variety of 30 bands in many cup sizes, and it's even possible to find 28 bands if you're a G or under cup), ultimately I'm still unable to actually buy a bra in my correct size in a physical store. Generally, then, I'm stuck ordering online.

I've helped some of my friends find the correct bra size (both in San Diego and in East Texas, where I lived for several years). Yay for converts! However, most of them have needed to order their new sizes online as well. I'm sure some of my friends think I'm strange for my bra obsession and blogging, but I can't help it! ;)

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

A Trip to: San Diego!

Bra Pirates Logo

Nachdem wir uns mit Sia in Perth umgesehen haben, geht die Reise weiter. Die Bra Pirates legen diesmal in San Diego, Kalifornien an!

 

A Trip to: San Diego!

Name: Christine
Nickname: Boosaurus
Website: boosaurusbras
Wohnort: San Diego area, California, USA
LieblingsBH: I love the Freya Deco bra (even though it doesn't come in my exact size)
BH den ich gerne hätte: Einen Schwung voll Ewa Michalak BHs!

Zum Fan gut passender BHs wurde ich als ich 19 war und von einer 36DD auf eine 30G gewechselt habe (momentane Größe 28H/HH). Keine Rückenschmerzen mehr!

San Diego
San Diego

Fakten zur Stadt
Stadt: San Diego, CA, USA
Einwohneranzahl: 1.3 million
San Diego ist eine schöne Stadt. Ich mag das Wetter und dass die Stadt so nahe am Strand liegt! Die Landschaft ist wunderschön und abwechslungsreich, Berge, Täler, Strände, Obstgärten und Wüste sind mit dem Auto erreichbar. Aber trotzdem sind in manchen Gebieten sehr viele Leute (vor allem in derTouristenzeit).

San Diego
San Diego

Leider gehen die meisten Leute hier um BHs einzukaufen oder gefittet zu werden zu Victoria's Secret. Als ich das letzte mal dort war, haben sie mich "ausgemessen" und festgestellt ich wäre eine 34C/D! Ich sehe hier die ganze Zeit Frauen und Mädchen die Kleidung und (schlecht sitzende) BHs von Victoria's Secret tragen.

Eine bessere Möglichkeit mit einem besseren Größenspektrum und Fitting ist Nordstrom. Sie führen mindestens 30er Bandgrößen und haben je nach Filiale auch eine Auswahl an größeren Körbchengrößen. Trotzdem haben sogar die Nordstrom Angestellten (Fitter) für mich persönlich nicht das beste Fitting durchgeführt. Hin und wieder gehe ich dorthin um BHs in meinen Kreuzgrößen anzuprobieren wenn sie welche lagernd haben, unweigerlich kommen dann Fitter zu mir und wollen mich in 32G und 30G stecken (denn diese Größen führen sie). Während meines letzten Besuchs erklärte mir ein Fitter, manche 30GG Freyas wären "zu groß" im Körbchen, aber als ich das Band enger stellte und die Träger regulierte war es offensichtlich, dass die Körbchen sogar ein bisschen zu klein waren, wenn überhaupt (und das Band zu weit). Wenn ich mich auf Nordstrom verlassen hätte, würde ich jetzt vielleicht eine Größe wie 30G oder sogar 32FF tragen und mich wundern, warum ich immer noch Rücken- und Schulterschmerzen habe.

San Diego hat auch eine Intimacy Filiale (eine von ungefähr 15 in den U.S.). Sie führen Körbchen bis J oder K und auch ein paar 30er Bänder in manchen Körbchengrößen. Aber, wenn ich "ein paar" sage, meine ich ein paar. Als ich im April 2012 dort war, gab es eine Schublade voller 30er Bänder in E+ Körbchen und ich fand nur zwei oder drei BHs davon größer als G Cup. Sie bestellen aber BHs die sie führen auch in größeren Körbchen und bieten auch an, Unterbrustbänder zu kürzen. Trotzdem gab es nichts das mir passte in dem Geschäft und nur wenige, wenn überhaupt, die sich gelohnt hätten kleiner zu bestellen.

In der Gegend um San Diego gibt es auch einige kleine BH Boutiquen. Die besten Dinge habe ich über The Enchantress gehört, deshalb habe ich das Geschäft im März 2012 aufgesucht. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie 28er Bänder führen, aber sie führen sie nur bis G-Cup. So nah und doch so fern! Auch war ich vom Fitting bei The Enchantress enttäuscht. Ich habe einen 28GG getragen von dem ich wusste dass er im Körbchen zu klein war, aber am Ende des Fittings sollte ich 32FF BHs anprobieren, mir wurde erzählt 30er Bänder wären eng genug für mich und letztlich fühlte ich mich genötigt einen 30G BH zu kaufen (der tatsächlich viel zu weit und auch zu klein im Körbchen ist)

Um die BH Situation hier zusammenzufassen: Obwohl die San Diego/Southern California Gegend bessere Möglichkeiten bietet als viele andere U.S Städte (soll heißen es ist möglich GG+ Körbchen in größeren Bandgrößen zu finden, eis gibt eine gute Auswahl an 30er Bändern in vielen Körbchengrößen und es ist sogar möglich 28er Bänder zu finden wenn man nur Körbchengrößen bis zu einem G Cup braucht), ist es mir letztendlich immer noch nicht möglich einen BH in meiner richtigen Größe in einem Ladengeschäft zu kaufen. Im Allgemeinen kaufe ich also online ein.

Ich habe habe schon einigen Freunden geholfen die richtige BH Größe zu finden (in San Diego und in East Texas, wo ich einige Jahre wohnte). Yay! Yay for converts! Trotzdem mussten die meisten von ihnen die neuen Größen auch online bestellen. Ich bin mir sicher, manche meiner Freunde denken ich bin komisch wegen meiner BH-Obsession und meines Blogs, aber ich kann es nicht lassen ;)