[Review] Lepel: Charlotte longline bra

Last week Marielle of petite and plentiful, my new companion in all things for smaller busted girls, sent me the link to this beautiful bra by Lepel on sale at Amazon.
I already own one Lepel bra, the push up Isabella, and tried on the Fiore. Lepel does work very good on a lot of small breasts so since I absolutely adore longline bras (and didn't yet own one!) I just had to try this one!
It's the Charlotte Longline Bra, beige with black polka dot stitching (Original Name Black and Nude, but as we know, Nude is NOT a colour). I also ordered the matching knickers in a UK size 10. The style is from the Autumn/Winter '13 Collection by Lepel and available from 30-38, B-E (not every cupsize in every bandsize available).

There are more pictures and a review online by the wonderful Scarlet from scarlets-letter.net

Lepel Charlotte

lepel charlotte
Charlotte Longline Bra

Size: 30C
bandlength: 58cm
stretched bandlength: 68cm
Center gore: wires nearly touch (2-3mm apart)
Wirewidth: 11cm
Wirelength: 20cm
three pairs of hooks and eyes in three rows

Lepel Charlotte

Fit

On me, the wires are too narrow. First I thought that it wouldn't be so bad, but after wearing it for two days I knew I had to do something against it. The ends of the wires were pinching into my breast tissue, which is NOT COOL. As far as wirewidth goes a 30D or 32C would certainly have been better - but the cups would be too big. I bent the wires a bit so they are wider now, and it's not that much of an issue anymore, yay! So I don't see it as a problem major enough to not wear this beauty!

Before bending the wires: You can see the wires are cutting inside my breast tissue. But see how lovely rounded the shape is?

lepel charlotte

After bending the wires: Red mark is where the wires were before, pink mark is where my perfect wirewidth would be.
Lepel Charlotte

The cups are lightly padded and it gives me a gorgeous rounded shape - I LOVE it!
Since it's a longline bra it provides awesome support. Sometimes longline bras have a weird length and stab into my ribs, but this one doesn't: It's fairy short for a longline, but it's really comfortable.
The band is still very tight, I could've gotten a 32 band in this one and it would still fit I think. Since it's still a bit tighter than I like it I get a bit of a bulge underneath my armpit - but, well, I can live with that ;)

The knickers are insanely soft and very comfy. So soft and kind of really luxurious. There's only one other thing worth mentioning: Since they feature an elastic seam, they also favor muffin top when worn. If you want to avoid that I would suggest going up a size! The lace part is a bit see through, but not totally sheer - it's a nice seductive layer of nothing that still clothes you. I like.
In my case the beige is very much like my skin colour, which makes it seem as if it were a lot sheerer than it actually is.

Conclusio

Lovely Lovely Lovely Bra set. It was a total bargain at a price point of around 21€ incl. shipping from the UK. If I tried it on in a store I would've tested a 32B and a 32C to check out in which size I get the best bandwidth/wirewidth/cupsize fit. So if you need, like me, very shallow cups and wide wires, this might not be the perfect fit for you - but with a little bit of nip and tuck it can be a decent bra. And it's a BEAUTY.
I would recommend really taking care of the bra when washing, because the black dots are just stitched onto the fabric and the ends can get loose easily during washing.

Lepel Charlotte

xoxo denocte

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

[Review] Lepel: Charlotte longline bra

Letzte Woche hat mir die wundervolle Marielle von petite and plentiful, meine neue Partnerin in allen #smallbusters Dingen, den Link zu diesem wunderhübschen BH von Lepel im sale bei Amazon geschickt.
Ich besitze bereits einen Lepel, den Push-Up Isabella, und habe den Fiore anprobiert. Lepel funktioniert oft sehr sehr gut an kleinen Brüsten und da ich Longline BHs absolut LIEBE (und trotzdem noch keinen besaß!) musste ich diesen einfach bestellen!
Nämlich den Charlotte Longline Bra, in beige mit schwarzen aufgestickten Polkadots. (Original Name Black and Nude, aber wie wir wissen ist Nude keine Farbe, nech?) Das passende Höschen habe ich mir in UK 10 dazu genommen. Das Set ist aus der Herbst/Winter '13 Kollektion von Lepel und erhältlich in 30-38, B-E (nicht jedes Cup in jeder Größe erhältlich) und Höschen in XS-XL.

Mehr Fotos und eine weitere Review gibt es auch in diesem Post bei der lieben Scarlet von scarlets-letter.net.

Lepel Charlotte

Charlotte Longline Bra

Größe: 30C
Unterbrustband Länge: 58cm
Unterbrustband Länge gedehnt: 68cm
Stegbreite: Bügel berühren sich fast (2-3mm Abstand)
Bügelbreite: 11cm
Bügellänge: 20cm
Drei Reihen mit drei Paaren Haken und Augen

Lepel Charlotte

Fit

An mir waren die Bügel zu schmal. Zuerst dachte ich, dass das schon irgendwie geht. Aber nach zwei Tagen Tragezeit war mir klar, etwas muss doch geändert werden. Die Bügelenden pieksten direkt in mein Brustgewebe - NICHT NETT. Was die Bügelbreite betrifft, wäre also ein 30D oder 32C hier sicher besser gewesen - Aber die Cups wären zu groß. Ich habe deshalb die Bügelenden etwas verbogen und so weiter gemacht, seitdem ist es kein großes Problem mehr. Yay! So ist es für mich kein Problem mehr diese Schönheit auch auszuführen.

Vorm Breiterbiegen der Bügel: Man sieht, wie die Bügel außen in das Gewebe pieksen. Aber seht ihr, wie hübsch die Form ist?

lepel charlotte

 

Nach dem Verbiegen der Bügel: In rot wo die Bügel vorher aufhörten, in pink wo meine perfekte Bügelbreite liegen würde.
Lepel Charlotte

Die Körbchen sind leicht gepadded und machen an mir eine wunderbar hübsche runde Form. - Love it!
Da es ein Longline BH ist, stützt er auch total toll. Manchmal sind Longline BHs so komisch lang, dass sie mir dann in die Rippen stechen. Dieser hier aber nicht: Er ist ziemlich kurz für einen Longline, aber total bequem.
Das Band ist immer noch ziemlich eng, ich hätte wohl ein 32er auch vertragen und es würde passen. Da es doch etwas enger ist, gibts auch ein bisschen Quetsch drüber unter den Armen. Aber mei, damit kann ich leben.

Das Höschen ist unglaublich weich und total bequem. So weich und irgendwie auch luxuriös. Das einzige was hier wirklich zu beachten ist: Da der Saum einen elastischen Gummi eingearbeitet hat, kommt es leicht zum sogenannten "muffin top", weil der Saum einschneidet. Wenn ihr das vermeiden wollt, empfehle ich, das Höschen um eine Nummer größer zu bestellen.
Der Teil aus Spitze ist total süß und ein wenig durchsichtig, aber nicht komplett - eine Hauch von Nichts zum Anziehen. I like.

In meinem Fall ist der Farbton des Beige meiner Hautfarbe recht ähnlich, wodurch es nochmal durchsichtiger aussieht als es wirklich ist.

Conclusio

Lovely Lovely Lovely Bra set. Es war wirklich ein Schnäppchen, für nur um die 21€ inkl. Versand aus UK. Im Geschäft hätte ich wohl auch noch 32B und 32C anprobiert, um herauszufinden in welcher Größe ich das beste Bandlänge zu Bügelbreite zu Körbchengröße Verhältnis habe. Also, wenn ihr wie ich breite Bügel und sehr flache Körbchen braucht, könnte dieser BH nicht perfekt für euch sein - aber mit ein bisschen Tricksen kann er zu einem echt netten Teil werden. Und er ist einfach eine Schönheit!

Außerdem empfehle ich beim Waschen wirklich acht zu geben, da die schwarzen aufgestickten Punkte sich leicht an den Enden ein bisschen Aufdröseln beim Waschen ;)

Lepel Charlotte

xoxo denocte

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.