[Review] Cleo by Panache Maddie in 30C

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Back when I was wearing 30D or 30DD Cleo by Panache was my favourite brand for everyday bras. I loved the wide wires and some of their styles were a perfect fit for me and some of them were the first bras I ever wore that really fit! So, me and Cleo, bffs.

At one time I owned three different Cleo Georges (green, turquoise, buttermilk)! I loved the Juna, the Lucy, the Marcie is my favourite ever which I'm still wearing in 30D although it's a bit too big but I just can't stop wearing it. And I tried on more or less every Cleo bra I got my hands on.

This pic is me wearing the Marcie in 30D at Silvester last year, see how nice it fit back then!

Cleo Marcie 30D
Cleo Marcie 30D

So when a couple months ago word came out that Cleo planned to introduce B and C cups in certain styles I was THRILLED. I went from needing 30D to 32B or 30C due to doing more sports, and since up to now Cleo started at D cups, I couldn't wear any of my beloved styles anymore.

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Last week I finally bought the Cleo Maddie in 30C at figleaves - and I am sooo much in love. I need wide wires and rather shallow cups, and this is such a nice fit on me!
Also, look at this cute and fun bra. The colour is amazing, my pics don't do it justice. I took the pics when it was already dark outside but it really is "raspberry": a dark pink-purple. I particularly love the neon bow at the center gore, it's such a fun colour combination! The pic below is the best take of the colour by the way:

Cleo Maddie
Cleo Maddie

It's available at figleaves for 25GBP (knickers 12GBP). I didn't see any other of the major online retailers carrying the small sizes, so if you find it somewhere else please let me know! If you are in Germany/Austria you can also buy the Cleo bras for smaller busts at BH-Lounge in Hannover and OnlyHer in Berlin will also order them for you.

Fit

In retrospect, I really should've taken a 32 band. I'm just not really used to my new size in UK bras yet apparently! You can clearly see that the band is just too tight around the upper edge of the band, so I'll just wear it with an extender the first few times.

My current measurements are:

underbust tight: 70cm
underbust loose: 74cm
bust: 79,5cm

The bra runs regular and I am much more comfortable with 32 bras at the moment. Not that the 30 is not a good fit, but I'm just wearing my bras looser these days. So my next Cleo will be a 32B. And yes I already ordered the Marcie in 32B and the Jolie in 30C (not available in 32B yet) ;)

The wires are perfect and don't cut into my breast tissue, the center gore is narrow and rather low considering it's not really a plunge bra.

What I definitely didn't expect is the tight fit of the UK size 10 panties. I usually wear 10 in Cleo but these are defo NOT invisible under tight clothing, there is some bulging and idk, I'm not sure about the comfort. Next time I have to size up again I think.

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Quality

The fabric and stitching are nice as I expect from a brand like Cleo. It's nothing extraordinary, but it's good sturdy work that will last you long if you take some care!
It does also come in black and "nude" (beige).

Cleo Maddie Raspberry
Cleo Maddie Raspberry by Cleo by Panache

I love that the ripped structure of the fabric of the cups is also taken into account in the straps: They show a similar ripped structure!

Cleo Maddie
Cleo Maddie

The new wire linings are printed with the slogan "crafted for fit, styled for fun" - and I like the direction Panache is taking with their Cleo collections. Not every bra needs to be sultry and dark and sexy (not that there's anything wrong with that) and they fully encorporate a youthful and easy look for their Cleo collections. For sexy lace there's always Masquerade by Panache! (that sadly doesn't come in C cups ;) )

Cleo Maddie
Cleo Maddie

I'm certainly looking forward to more of their B and C cups styles. You clearly see in the structure and style that the people working on these bras know what they are doing. They ported their knowledge of full bust bras and D+ bras pretty well if you ask me!

Fellow small busters, are you as excited as I am about this? Did you already try any of the new Cleo bras? What are your Cleo favs?

xoxo denocte

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

[Review] Cleo by Panache Maddie in 30C

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Früher, also, damals TM als ich noch 30D oder 30DD in Cleo by Panache BHs gepasst habe, war Cleo meine Lieblingsmarke für Alltags-BHs. Die breiten Bügel waren super und manche der BHs waren einfach die perfekte Passform für mich. Manche davon waren die ersten BHs die ich jemals getragen habe, die gepasst haben! Darum sind Cleo und ich wirklich dicke Freunde.

Ich hab einmal sogar drei mal das Modell Cleo George gleichzeitig besessen (Grün, Türkis, buttermilk)! Den Juna habe ich geliebt, genauso den Lucy. Und der Marcie ist mein absoluter Favorit: Ich trage ihn immer noch obwohl er mir mit 30D mittlerweile etwas zu groß im Cup ist, aber ich mag einfach nicht aufhören! Also, ich hab so ziemlich jeden Cleo BH anprobiert, der mir in die Finger kam.

Hier habe ich noch ein Foto von mir im Marcie in 30D, von Silvester letztes Jahr als er mir noch gepasst hat!

Cleo Marcie 30D
Cleo Marcie 30D

Als vor einigen Monaten dann Cleo ankündigte, auch B und C Körbchen in einigen Modellen einzuführen war ich begeistert! Mittlerweile brauche ich statt 30D eher 32B oder 30C da ich mehr Sport mache, und da Cleo bisher erst ab D produzierte, konnte ich so viele meiner Lieblingsmodelle nicht mehr tragen.

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Letzte Woche habe ich dann endlich den Cleo Maddie in 30C bei figleaves gekauft - und ich bin verliebt. Ich brauche breite Bügel und eher flache Körbchen, und dieser BH sitzt so super an mir!
Schaut euch einfach mal diesen süßen und fröhlichen BH an. Die Fare ist unglaublich, meine Bilder werden ihr echt nicht gerecht. Ich habe die Fotos gemacht als es schon dunkel draußen war aber es ist wirklich "raspberry" - also himbeere: Ein dunkles Pink-Lila. Besonders gut gefällt mir die süße Neonfarbene Schleife am Steg, so eine coole Farb Kombination!
Das Bild darunter kommt der Farbe übrigens am nächsten:

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Erhältlich ist der BH für 25GBP (Höschen 12GBP) bei Figleaves. Ich habe die kleinen Größen sonst bei keinem der großen Onlinehändler gesehen, also wenn ihr eine andere Quelle findet - bitte gebt mir Bescheid! Wenn ihr in Deutschland oder Österreich seid, könnt ihr die Cleo BHs für kleine Brüste auch bei BH-Lounge in Hannover kaufen, und OnlyHer in Berlin kann sie ebenfalls für euch bestellen.

Fit

Rückblickend wäre es wohl klüger gewesen, gleich ein 32er Unterbrustband zu nehmen. Ich bins wohl einfach noch nicht gewöhnt, jetzt 32 Bänder bei "meinen" UK Marken zu brauchen! Auf den Fotos kann eins es gut sehen, das Band ist am oberen Rand schon ziemlich einschneidend. Am Anfang nehm ich also einfach einen Verlängerer zuhilfe.

Meine aktuellen Maße sind:

Unterbrustband eng: 70cm
Unterbrustband locker: 74cm
Brustumfang: 79,5cm

Der BH fällt ansonsten normal aus. Ich bin einfach momentan viel glücklicher mit 32er Bändern. Der 30er sitzt auch gut, aber ich brauch meine BHs diese Tage einfach lockerer. Mein nächster Cleo wird also ein 32B! Und ja, ich hab schon den Marcie in 32B und den Jolie in 30C (gibts nicht in 32B) bei BH-Lounge geordert ;)

Die Bügel sind perfekt für mich und umfassen die Brust schön. Der Steg ist recht schmal und eher niedrig, wenn eins bedenkt, dass der BH ein Balconette Schnitt und kein Plunge ist.

Was ich auf alle Fälle nicht erwartet habe, war dass die Höschen so eng sitzen in UK Größe 10. Ich trage üblicherweise Größe 10 in Cleo aber diese hier sind echt NICHT unsichtbar unter enger Kleidung, es quetscht schon etwas und irgendwie sind sie nicht sooo bequem. Nächstes Mal muss ich also wieder ne Nummer größer bestellen.

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Qualität

Der Stoff und die Verarbeitung sind gut, genauso wie ich es von einer Marke wie Cleo erwarte. Nichts außergewöhnliches, aber gute Arbeit die euch lange Freude bereiten wird wenn ihr ein bisschen drauf aufpasst.
Es gibt das Set übrigens auch in schwarz und "nude" (beige).

Cleo Maddie Raspberry
Cleo Maddie Raspberry by Cleo by Panache

Mir gefällt echt gut, dass die gerippte Struktur des Stoffes der Körbchen sich in den Trägern wiederfinden lässt!

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Die neuen Bügeltunnel sind mit neonprints versehen, es steht jetzt der Slogan "crafted for fit, styled for fun" drauf - und ich muss sagen, ich mag die Richtng, die Panache mit den neuen Cleo Kollektionen einschlägt. Es muss nicht jeder BH düster und sexy und aufregend sein (nicht, dass damit was verkehrt wäre), und Cleo konzentriert sich auf einen jugendlichen Look. Für sexy Spitze gibt's ja immer noch Masquerade by Panache! (Die's jedoch leider noch nicht in kleinen Körbchen gibt ;) )

Cleo Maddie
Cleo Maddie

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf mehr ihrer B und C Körbchen Modelle. Es ist wirklich offensichtlich, dass die Leute, die an diesen BHs gearbeitet haben, wissen, was sie tun. Das Wissen der D+ Körbchen BHs wurde hier echt spitze auf die kleinen Körbchengrößen übertragen!

Und wie siehts mit euch aus, ihr lieben "small busters"? Seid ihr auch so aufgeregt darüber wie ich? Habt ihr schon welche der neuen Cleos ausprobiert? Was sind eure Cleo Lieblinge?

xoxo denocte

Kommentare

Für unter hellen T-Shirts: welchen würdest du (für meine Größe 30DD) eher empfehlen, Cleo Maddie oder Juna? Welchem sieht man da (in der Farbe "nude") weniger durch? Hast du da ev. einen Vergleich? Danke :-)

Ich habe leider keinen Juna mehr, aber wenn ich mich recht erinnere würde ich zum Maddie tendieren. Beim Juna steht manchmal der Rand ganz ganz ganz sanft ab. Ich finde aber, dass beide sich super unter Shirts machen :)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.