[Review] Cleo by Panache Jolie in 30C

Cleo Jolie
Cleo Jolie

When I reviewed the Cleo Maddie a while ago I already said that I would also try out some other small bust styles by Cleo by Panache.

The B and C cup styles are pretty hard to find, but I was lucky enough that my friend Anne from BH-Lounge still had a Cleo Jolie in 30C in stock!

Although Anne's BH-Lounge is a brick and mortar brafitting service, she does also ship lingerie you buy from her. Her clients are from all over Germany, so this is her way of helping them find their perfect bras even if they can't come to visit her.
If you are ever near Hannover be sure to check in at her nice lil brafitting service!

[Disclosure: I paid the bra myself but Anne gifted me the knickers.]

Delivery

First, the delivery box was HUGE which was a bit weird for me: My bras are pretty tiny, and I'm used to getting them sent in some plastic bags or tiny boxes. This time it arrived in a well stuffed box, the cups had some extra paper padding so nothing could get tilted. Nice touch! My bras were never sent this well taken care of :)

She also sent some flyers from Cleo by Panache (I want everything, thank you) and Fräulein Annie, as well as a Flyer about her shop. I love it when shop owners do that. It makes unpacking so much nicer, like Christmas or birthdays ;)

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Fit

Initially when I wrote the first draft for this post, I wanted to write that sadly, Jolie and me just aren't made for each other. The bra is gorgeous and I was contemplating trying it in a bigger size, but after talking to Anne, we decided that even a bigger size would not solve my issues. I already bought it a while ago and I can only wear it with an extender - sadly the Jolie didn't come in 32B and it's just much too tight for me. When I tried it on a couple of months ago we just did.not.work.

Compared to the Maddie, the wires of the Jolie are a bit more narrow. The cup pattern is altogether different and the edges of the cup are tilted more inwards - which was exactly why we two didn't work out in the beginning. I got very flat breasts with very high splayed breast tissue, so the cup just ended up cutting into my breast tissue.

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Overall I get the feeling that the whole bra is smaller than it's sister Maddie, although both are from the same season and in the same size.
I think this bra would work lovely on people who don't need extra open cups, I think it would look very nice if it fits!

Now, fast forward a couple of months, my breasts shrinked even more and somehow the bra now works a lot better for me. To be an ideal fit for me I would need wider wires and a less tilted in cupedge. I still wear it with an extender only it is much too tight for me otherwise (current measurements are 75cm underbust loose, 80cm overbust).

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Design

Initially when I saw it on online pics I wasn't altogether thrilled with the bow stitching. But it really is cute when you see it in real life. The colour combination with the dark grey saves it from being too cutesy, so the design stays fun and cute without being too over the top.
The knickers are cute as ever, I didn't expect otherwise.
As I already showed in my Maddie review, the wire linings show the fun print. I dig it.

Do you like the stitching? And yes, I went outside today to take these pics - it was VERY windy ;)

up to date mit:

BH-Lounge:
www.bhlounge.de/
facebook: bhlounge.de
twitter: @bh_lounge

Cleo by Panache:
www.panache-lingerie.com
facebook: craftedforfit

xoxo denocte

Comments

yes I really think so too! looks lovely on her. amazing what a difference a cup size can make in small cups!

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

[Review] Cleo by Panache Jolie in 30C

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Als ich vor einer Weile den Cleo Maddie für euch reviewt habe, war ja schon klar dass ich auch mehr von den Modellen für kleine Brüste von Cleo by Panache probieren möchte. Schnell hab ich herausgefunden, dass die B und C Körbchen ziemlich schwierig zu finden sind, aber glücklicherweise hatte meine Freundin Anne von BH-Lounge noch einen Cleo Jolie in 30C übrig! 

Obwohl Anne mit ihrer BH-Beratung ein niedergelassenes Unternehmen ist, kann eins auch Ware von ihr zugeschickt bekommen. Sie bietet sogar fittings via Skype an, wo dann Probierpakete geschickt werden und gemeinsam via Skype die Passform besprochen wird. Ziemlich cool. Also, falls ihr mal in Hannover seid, schaut vorbei bei ihr!

[Transparenzgsatzl: Den BH habe ich gekauft, Anne hat mir die passenden Höschen dazu geschenkt.]

Versand

Zuerst mal war ich verwundert: Der Karton war nämlich riesig. Meine BHs sind ja ziemlich winzig, und ich bins gewöhnt dass die öfter mal zusammengequetscht in einem Umschlag ankommen oder in einer winzigen Box. Diesmal wurde das Set in einer gut ausgestopften Box geliefert, die Cups waren extra mit geknülltem Seidenpapier ausgelegt damit sich nix verknüllt! Fand ich super. So sicher verpackt wurde mir noch nie ein BH geschickt ;)

Auch dabei waren ein paar Flyer: Cleo by Panache (Ich nehm einmal alles bitte, danke), Fräulein Annie (yum) und Flyer zu ihrem Shop. Ich finde das voll toll, das gibt einen hübschen persönlichen Touch und macht das Auspacken gleich nochmal toller, wie Weihnachten oder Geburtstag! ;)

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Passform

Als ich den ersten Entwurf für diesen Post geschrieben habe als ich den BH bekam, wollte ich eigentlich schreiben dass leider leider Jolie und ich nicht füreinander gemacht sind. Der BH ist wunderhübsch und ich war kurz am Überlegen, ihn in einer Größe größer zu nehmen - nachdem ich mit Anne gesprochen habe, einigten wir uns, dass auch ein Cup mehr meine Problemchen nicht lösen würde. Schon damals musste ich ihn mit Extender tragen, da er mir in 30 viel zu eng ist und in 32B gibts ihn nicht. Vor einigen Monaten als ich ihn anprobierte haben wir einfach NICHT funktioniert.

Im Vergleich zum Maddie sind die Bügel des Jolie etwas schmäler. Der Schnitt des Cups ist ganz anders und mein Hauptproblem war, dass der obere Cuprand etwas zu viel nach innen kippte. Meine Brüste sind ziemlich flach und reichen dafür sehr weit hoch, so ist der Jolie einfach mit dem nach innen gekippten Cup oben in mein Brustgewebe eingeschnitten.

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Insgesamt fühlt er sich einfach kleiner an als ihre "Schwester" Maddie, obwohl beide BHs aus der selben Saison und in der selben Größe sind. Ich denke der BH sitzt super an Menschen, die nicht unglaublich offene Cups brauchen - für die würde ich dann eher den Maddie empfehlen.

So, jetzt mal ein paar Monate vorspulen: Meine Brpste sind nochmal weniger geworden und jetzt funktioniert der BH schon viel besser an mir. Für eine ideale Passform bräuchte ich immer noch etwas breitere Bügel und weniger nach innen gekippten Körbchenrand. Ich trage ihn immer noch mit einem Verlängerer, das ist mir sonst einfach zu eng :( (derzeitige Maße sind 75cm locker Unterbrust, 80cm Brustumfang).

Cleo Jolie
Cleo Jolie

Design

Als ich die ersten Bilder online sah, war ich zugegebenermaßen nicht so glücklich mit der Schleifenstickerei. Aber jetzt, so in echt, find ich es echt süß. Die Farbwahl ist durch das dunkle Grau etwas gedeckter und hält davon ab, dass es durch die Schleifen ZU zuckersüß wird - es bleibt frisch und fröhlich und süß, ohne übertrieben zu sein.
Die Höschen sind süß wie immer - da habe ich auch nichts anderes erwartet.
Und genau wie beim Maddie sind auch hier die Bügelbänder mit dem "Crafted for Fit" Leitspruch bedruckt. Mag ich!

Und, wäre das was für euch?
PS: ich war echt für euch draußen für die Fotos - bei DEM WIND! ;)

up to date mit:

BH-Lounge:
www.bhlounge.de/
facebook: bhlounge.de
twitter: @bh_lounge

Cleo by Panache:

www.panache-lingerie.com
facebook: craftedforfit

xoxo denocte

Kommentare

Ja, vom Design her wäre der Jolie definitiv etwas für mich! Irgendwie ganz süß, aber nicht *zu* niedlich... :) Blöderweise ist die Passform bei mir echt miserabel, egal welches Modell ich anprobiert habe. Cleo und ich sind definitiv nicht kompatibel... :( (Und das, wo ich den Minnie doch schon gefühlt ewig anschmachte... Hach...)

Und: Sehr tapfer von dir, bei diesen Temperaturen und dem Wind so leicht bekleidet auf dem Balkon herumzuhüpfen. Ich wäre wahrscheinlich zum Eiszapfen erstarrt oder so. Aber ist ja schließlich alles für die Wissenschaft, ne... :D

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.