Intimissimi

www.intimissimi.it

Die italienische Unterwäschekette Intimissimi ist trotz ihres sehr begrenzten Größenspektrums für einige von uns vielleicht interessant.
Wer eher kleine Körbchen benötigt kann hier fündig werden, vielleicht noch das Unterbrustband kürzen und sich über neue Dessous freuen!

Filialen:

Ein detailliertes Filialverzeichnis konnte ich leider nicht finden, aber es sollte in jedem Bundesland ein Intimissimi in Reichweite sein, in Vorarlberg und im Burgenland muss man leider notfalls auf Tirol bzw. Wien ausweichen.

Angebot:

Sie führen wirklich wunderhübsche Dessous, oft sehr verspielt und romantisch und auch tolle Basics, Unterhemdchen, Schlafkleidchen und supergemütliche Pyjamas.
Auch Männerwäsche in allerlei schrägen Designs ist zu finden.

Zu den BHs sind immer verschiedene Slips erhältlich, meist gibt es pro BH sogar noch verschiedene Schnitte zur Auswahl.
Oft gibt es auch hübsche Corsagen, diese sind leider nicht mit C-Körbchen erhältlich.
Die BHs liegen preislich meist zwischen 20€ und 30€.

Tipp:
Jeweils nach Weihnachten und im Sommer gibt es einen großen Ausverkauf, wo auf die meisten übrigen Waren der letzten Kollektionen 50% Rabatt gilt.

Größen:

Intimissimi arbeitet mit einem anderen Größensystem, nämlich dem italienischen.

Gr. 1 - Unterbrustband 65, B-Cup
Gr. 2 - Unterbrustband 70, B-Cup
Gr. 3 - Unterbrustband 75, B-Cup
Gr. 4 - Unterbrustband 80, B-Cup

Seit einiger Zeit gibt es nun, ganz groß angekündigt auch "C-Cup".
Die anderen BHs enthalten keine Körbchenbezeichnungen!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die BHs sehr größengetreu ausfallen.

Beratung:

Bisher musste ich im Intimissimi leider eher schlechter Größenberatung begegnen, deshalb gibt es für euch hier einen kleinen Crashkurs mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Die Verkäuferinnen sind allerdings trotzdem immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen.
Falls ihr eure BH-Größe noch nicht hundertprozentig kennt, würde ich von einer Beratung dort absehen.

Einkaufsführer und Größencrashkurs:

Alle BHs mit C-Körbchen sind mit einem rosa Satinschleifchen mit der Aufschrift C-Cup ausgezeichnet. Es gibt auf alle Fälle in den Größen 2 und 3 Ausführungen in C-Körbchen, in 1 und 4 sind mir noch keine untergekommen.
Es wird nicht zu jedem Modell auch ein C-Cup Modell produziert und zwischen den einzelnen Filialen gibt es auch wieder unterschiedliche Bestände.
Grundsätzlich haben alle Halfcupmodelle von Intimissimi einen Schnitt, der sehr vielen Frauen passen kann. Die Plunges sind am Körbchenrand im Vergleich zu H&M und Co. auch eher offen gehalten, jedoch sind Plunge Schnitte meist generell schwieriger in der Passform.

Leider sind die meisten Verkäuferinnen in den Filialen sehr dürftig informiert.
Mir wurde zum Beispiel in drei verschiedenen Filialen und zwei verschiedenen Städten nicht geglaubt, dass es in der Größe 2 auch C-Cup Modelle gibt, obwohl ich gerade einen BH dieser Größe getragen habe, den ich in einer dieser Filialen gekauft habe ;)

Falls ihr also nach BHs mit C-Körbchen Ausschau haltet, versucht am besten gut zu umschreiben. Nennt die italienische und die deutsche Größe und lasst euch nicht beirren, wenn die Verkäuferinnen von einer Zwischengröße sprechen.
Auf den Etiketten ist mittig auch der Buchstabe "C" aufgedruckt.

Wichtig: Es werden nicht alle Größen und Ausführungen in den Regalen ausgestellt! Wenn du also einen BH besonders hübsch findest und deine Größe im Regal nicht finden kannst, frage die Verkäuferin. In den Schubladen und Lagern häufen sich oft noch Schätze ;)

Ich hoffe meine Erfahrungen können euch weiterhelfen,

xoxo denocte