DAS ist Kundenservice - Help Chat von Figleaves.com

Vorgestern habe ich eine etwas größere *hust* Bestellung bei figleaves aufgegeben, ausnahmsweise war für mich gar kein BH dabei ;)
Aber unter anderem habe ich auch eine Männerbadeshort gekauft, als Geschenk, bei deren Größe ich mir komplett unsicher war. Ich wusste weder, welches System die angegebenen Größen (32, 34, 36) sind, noch wie ich sie umrechne.

Nach einigem erfolglosem Suchen entdeckte ich dann einen netten Button:
Wenn man einen Artikel ansieht erscheint unten ein Fenster "Need some help? call xyz or chat to an advisor online".

Die Telefonnummer habe ich schon öfter gesehen, aber mal ehrlich, wer ruft denn einfach so in UK an? Also habe ich auf das nette Chatsymbol geklickt und siehe da - eine tolle Erfindung.
Man muss sich mit Namen und Emailadresse anmelden und dann öffnet sich sofort ein Chatfenster, auf der anderen Seite sitzt ein netter Herr oder eine nette Dame des Figleaves Kundenservices und bemüht sich, bei allen Fragen zu helfen.

Wie toll! Absolut genial! Innerhalb von 2 Minuten war meine Frage geklärt, dank Copy&Paste habe ich ihm einfach die Hose verlinkt und mein Größenproblem geschildert. Mein Gegenüber hat ein wenig nachgeschlagen und mir dann erklärt, dass 32-34-36 unserem S-M-L entspricht. Eh logisch eigentlich, im Nachhinein betrachtet ;)
Das Ganze lief natürlich sehr freundlich und nett ab, ich wurde nett begrüßt und nett wieder verabschiedet. Wirklich sehr löblich.

Der Chat ist wochentags von 9-23:00 GMT-1 verfügbar.

Und dann gibts zum Schluss noch einen Einkaufstipp für euch: Wenn ihr bei figleaves angemeldet seid, einige Dinge in euren Warenkorb packt und diesen dann ein paar Tage nicht verändert, schickt figleaves ein Mail aus:
"Wir haben gesehen du hast einige Waren im Warenkorb. Gibt es ein Problem? Können wir dir helfen? Hier hast du mal einen 10% Gutschein".
Ja, mit dem Code (aktuell "Fighelp") bekommt man dann auf alle Nichtreduzierten Waren 10% Rabatt. Einfach so :)

xoxo denocte