Back from fem.camp Wien 2014

Boah liebe Leute - ich hatte zwei wunderbare Tage.

Ich bin grade vorhin vom fem.camp Wien zurückgekommen und mein Kopf ist noch so voller neuer Eindrücke und Ideen!

Ich durfte in den zwei Tagen so viele tolle Menschen kennenlernen, neue Einblicke in queerfeministische Aspekte von allem möglichen gewinnen und einfach ich selber sein.

 

Ganz besonders freut mich, dass die Session zum Thema BHs, die ich gestern gemeinsam mit Eva Amaryllis (@emaryllis auf twitter) veranstalten durfte, so großen Zuspruch gefunden hat.

Eine doch relativ große Gruppe (von über 20 Leuten wenn ich mich recht erinnere!) hat mit uns über das Finden eines passenden BHs diskutiert - und es war toll zu sehen, dass wir manchen Menschen helfen konnten!

Wir haben zum Beispiel erklärt, wie man sich mithilfe von Kajal einfach helfen kann, die gute Bügelbreite für sich selbst mit einem BH abzugleichen. Ich sah nachher so aus - aber es ist ja für die Wissenschaft und den Feminismus ;)

Bügelbreite
Bügelbreite

Der Aspekt des BHs im feministischen und queeren Kontext kam hier leider zu kurz, da wir doch sehr beim Thema BH "Wie sieht ein passender BH aus" und "und wo find ich was, das mir passt" hängen blieben - aber ich bin motiviert wie nie, mich damitmehr hier auf dem Blog mehr zu befassen.

Einen Post, der aber super in die Richtung passt, möchte ich hier noch gleich erwähnen: Mein "OMG Nipple!" Beitrag vom letzten Sommer - über Sinn und vor allem Unsinn der Zensur von weiblichen* Brustwarzen. (nur auf Englisch verfügbar)

 

Ein detaillierterer Bericht übers fem.camp2014 wird wahrscheinlich noch folgen, fürs Erste bin ich einmal komplett fix und fertig und brauch ein bisschen Ruhe - und Katzen.

Vielen Vielen Dank an all die Menschen, die die Veranstaltung organisiert haben und an alle die da waren - es war wundervoll.

fem.camp Bällebad
fem.camp Bällebad

xoxo denocte

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.