65? Versuchen Sie's mal in der Kinderabteilung. *fail*

Was ich ja immer wieder traurig finde ist, dass viele namhafte Wäschehersteller zwar gute theoretische Infos auf ihren Webseiten stehen haben, in der Praxis aber keine BHs verkaufen, die diesen Ansprüchen genügen würden.

Heute habe ich erst wieder ein Mail an eine große Wäschekette in Österreich geschrieben und sie darauf hingewiesen, dass die Größe, die ich laut ihrer Tabelle tragen soll (die trage ich btw auch wirklich, also diese Größentabelle bekommt von mir ein *thumbsup*) in ihren Filialen gar nicht vertrieben wird.

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich auch einen kleinen Einkaufsführer dazu schreiben :)

Im Gegenteil - ich musste mir nicht nur ungläubige Blicke sondern auch böse Sprüche anhören.
Hier ein kleines "Best Of", gesammelt in verschiedensten Geschäften.

65? Versuchen Sie's mal in der Kinderabteilung.
65? Das ist IHNEN doch viel zu klein (Spricht die Frau mit 15kg weniger als ich.)
65? Sie meinen 75?
70C? Zwischengrößen führen wir nicht.
70C? Wo wollen SIE denn C haben?

Es ist wirklich schade, dass die Verkäuferinnen nicht besser geschult werden. Ich mache Ihnen da noch nichtmal einen Vorwurf (Ok, manchen hätte eine Schulung in "Höflichkeit und Anstand" nicht geschadet.), denn sie wissen es ja einfach nicht besser.
Dazwischendrin gibt es aber immer wieder auch Perlen, die sich für die Materie wirklich interessieren und ich habe schon das Gefühl, dass langsam ein Umdenken stattfindet.

Zu ein paar Strategien wie man mit Verkäuferinnen umgeht, die vehement die falsche Größe verkaufen wollen, werde ich bald einen eigenen Post schreiben, da juckts mich nämlich auch schon unter den Fingern ;)

xoxo denocte

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.